Wenn du von einem talentierten Hochzeitsfotografen und einer bildhübschen & bekannten Bloggerin für die Hochzeit gebucht wirst, bist du unweigerlich nervös. Ich empfinde zwar bei jeder Hochzeit eine angenehme, nervöse Vorfreude, aber als ich die beiden für das Engagement Shooting in den Wiener Weinbergen hatte, war ich mehr als nur ein wenig nervös. Ich recherchierte vorab nach Posen, überlegte mir was zu den beiden passen könnte und wie es sich umsetzen ließe. Trotz dieser Vorbereitung flatterte mir das Herz 🙂

View Post

Wenn man nach einem Adjektiv für Patricia und Bernhard`s Hochzeit sucht, dann wäre das wohl märchenhaft.

 Die beiden feierten im Mai mit all ihren Freunden und Familien im Schloss Obermayerhofen ihr Fest der Liebe.

Von der Deko über Blumen bis hin zur Papeterie zog sich ein roter Faden und in jedem Detail war zu spüren, mit wie viel Liebe zum Detail der Tag von den beiden vorbereitet wurde

View Post


Anna und Jürgen trauten sich im wunderschönen Schloss Grafenegg. Sie entschieden sich für eine Trauung im Gartenpavillon und eine anschließende Agape mit all ihren Gästen im Schlossgarten. 

Neben frischer Limonade und leckeren Brötchen gab es einen richtigen Süßigkeitenwagen mit allen erdenklichen Leckereien von dem nicht nur die Kinder magisch angezogen wurden. Während die Erwachsenen plauderten spielten die Kinder mit einem selbst gemachten Jenga-Bausatz und tollten durch den Garten.

View Post

From the very beginning Kathrin and Simon had a clear vision about how their wedding should be and what it should look like. They wanted to spend their day with family and friends true to the theme Industrial Chic. That´s the plan they had in mind when they started organizing. From the perfect location for the ceremony (which isn´t as easy to find in Vienna as one might think) and the matching and appropriate location for the reception to a reliable helping hand who realizes all their visions of an Industrial wedding in Vienna. Kathrin and Simon gathered a wonderful team of vendors around them to make their beautiful day unforgettable.

View Post

Marie-Eve und Claus haben die wunderschöne Lombardei als ihre perfekte Hochzeitslocation gewählt. Der Iseosee liegt malerisch eingebettet inmitten von Bergen und ist nicht so touristisch wie der Lago Maggiore oder der Comer See. Auf der größten Seeinsel namens Monte Isola liegt das Castello Olofredi, welches die auserkorene Hochzeitslocation der beiden wurde. 

Von dort hat man nicht nur einen einzigartigen Blick auf den See sondern kann auch die schönsten Sonnenuntergänge genießen. Wer möchte da nicht eine Hochzeit am Iseosee in der Lombardei feiern.

View Post

Könnt ihr euch noch an Marie-Eve & Claus’ Verlobungsshooting in Wien erinnern? Da hatte ich euch ja schon von ihren Hochzeitsplänen am Iseosee erzählt. 

Ich konnte es bis zum Abflug noch immer nicht glauben, dass ich ihre Auslandshochzeit in der malerischen Lombardei fotografieren würde. Als ich mit dem Mietauto dem Seeufer entlang fuhr blieb mir von der Schönheit dieser Gegend der Mund offen und mein Herz pochte wie wild.

View Post

Marie – Eve und Claus kontaktierten mich als sie eine Reise nach Wien planten und dort ein Verlobungsshooting in den schönsten Schlossparks Wiens machen wollten. Marie-Eve ist ein riesengroßer Sissi – Fan und so war es ihr Herzenswunsch in der Heimatstadt der Kaiserin von Österreich zu shooten.

Der Mailkontakt war von Anfang an herzlich und persönlich und so war es für mich nicht verwunderlich dass wir uns beim Treffen auf Anhieb verstanden.

View Post

Wenn ich an die Sommerhochzeit im Kalandahaus der beiden denke, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich riesengroßes Glück hatte diesen besonderen Tag für die beiden festhalten zu dürfen. Als ich sie zum ersten Mal bei einem Wedding Event sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Denn sind wir uns mal ehrlich, die beiden sind eine Augenweide!

View Post