Wenn man nach einem Adjektiv für Patricia und Bernhard`s Hochzeit sucht, dann wäre das wohl märchenhaft.

 Die beiden feierten im Mai mit all ihren Freunden und Familien im Schloss Obermayerhofen ihr Fest der Liebe.

Von der Deko über Blumen bis hin zur Papeterie zog sich ein roter Faden und in jedem Detail war zu spüren, mit wie viel Liebe zum Detail der Tag von den beiden vorbereitet wurde.

 Patricia war eine unglaublich schöne und elegante Braut und strahlte von innen heraus. Das entspannte Getting Ready fand in einer der schönsten Suiten des Schlosses statt und ich kam während dem Fotografieren aus dem Schmachten nicht mehr raus.

 Sie wählte stilsicher, wie sie es auch im Alltag ist, ein klassisches Kleid von Pronovias mit Spitzenjäckchen, Haare und MakeUp von Adriana komplettierten ihren eleganten Look perfekt. 

Einen Stock darunter schlüpfte Bernhard mit seinen Groomsmen in einen klassischen Cut, der zu späterer Stunde durch einen Smoking ersetzt wurde.

Im nahe gelegenen, imposanten Stift Pöllau gaben sich die beiden vor Gott das ja-Wort. Die wunderschöne, emotionale Zeremonie hielt Toni Faber, der bekannte Dompfarrer zu St. Stephan.

 Anschließend fuhren alle Gäste im Konvoi zurück zum Schloss Obermayerhofen wo nach herzlichen Umarmungen und Beglückwünschungen aller Gäste die Hochzeitstorte im Garten des Schlosses angeschnitten wurde.

Das Wetter konnte für ein Pfingstwochenende nicht schöner sein. Bis auf einen kurzen Segens-Guss knapp vor der kirchlichen Trauung schien den ganzen Tag die Sonne. So konnten alle Gäste im Schlossgarten Patricia und Bernhard hochleben lassen.



Hinter dem Schloss blüht zu dieser Jahreszeit ein riesiger Rhododendronstrauch, der die perfekte Kulisse für die Paarfotos bot. Perfekter konnte es für mich als Hochzeitsfotografin nicht sein. Ich konnte den ganzen Tag nicht aufhören bis über beide Ohren zu Grinsen, so happy war ich.

Abends ließ die Festgemeinde noch Luftballons mit guten Wünschen für das Brautpaar gen Himmel steigen bevor es mit den Welcome Drinks in der Hand in den festlich geschmückten Saal des Schloss Obermayerhofen ging. 

Ich schnappte mir knapp vor dem Dinner nochmals kurz das frisch vermählte Paar für ein paar weitere Aufnahmen in einem anderen Bereich des Schlossgartens (dieses Mal mit Smoking und Party-Outfit) bevor die beiden unter tosendem Applaus in den Schmetterlingssaal einzogen.

Abends gab es berührende Reden von Bräutigam und beiden Vätern bei denen ich selbst die eine oder andere Träne vor Rührung verdrückte. Bei stimmungsvollem Ambiente ließen sich die Gäste das 4-Gänge-Menü schmecken und fanden sich dann im Partybereich ein um Patricia und Bernhard beim ersten Tanz als Ehepaar die Ehre zu erweisen.

Es war ein zauberhafter Tag der mir ewig in Erinnerung bleiben wird und ich bin sehr glücklich, dass mir die beiden erlaubt haben, diese märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen zeigen zu dürfen. 

Liebe Patricia, lieber Bernhard, vielen Dank für euer Vertrauen in mich und meine Arbeit. Ich wünsche euch nur das Beste für die gemeinsame Zukunft. <3

 

Credits: Kleid Pronovias via fine dress / MakeUp & HaareAdriana Holban / Frack & Smoking Frack&Co / fBlumen von Blumen Andrea / Papeterie Schöndruck /
Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografin Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografin Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografin Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografin Stift Pöllau Hochzeit, fotografiert von Melanie Nedelko Hochzeitsfotografin Steiermark Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen Heiraten Schloss Obermayerhofen Steiermark , Schlosshochzeit , © Melanie Nedelko Fotografie Hochzeitstorte mit Pfingstrosen , © melanie nedelko hochzeitsfotografie Hochzeitstorte mit Pfingstrosen , © melanie nedelko hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Brautjungfern altrosa , © Melanie Nedelko Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Brautjungfern altrosa , © Melanie Nedelko Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Pronovias Brautkleid Hochzeit , Spitze & Brautschleier , © Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Tischdekoration Hochzeit Schloss Obermayerhofen , © Melanie Nedelko Fotografie Tischdekoration Hochzeit Schloss Obermayerhofen , © Melanie Nedelko Fotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie Tischdekoration Hochzeit Schloss Obermayerhofen , © Melanie Nedelko Fotografie Brauttanz, Eröffnungstanz Hochzeit , Hochzeitswalzer Brauttanz, Eröffnungstanz Hochzeit , Hochzeitswalzer Märchenhafte Hochzeit im Schloss Obermayerhofen , Melanie Nedelko Hochzeitsfotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.