Seitdem ich angefangen habe Menschen zu fotografieren, hatte ich eine Vision, eine Idee, die mir immer wieder vorschwebte. Das Pretty Ballerina styled shoot war mein bisher größtes Projekt und man kann sich gar nicht vorstellen, wie nervös ich die Tage vor dem Shoot und vor allem am Tag selbst war…

Aber nun ein klein wenig zur Vorgeschichte, damit man weiß wie es dazu überhaupt kam!  Bereits als Kind fand ich Ballerinas bezaubernd und interessant. Diese grazilen, schlanken Wesen, die sich scheinbar schwebend über die Tanzfläche bewegen, hatten schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Ich wollte zwar selbst nie Ballett tanzen, wahrscheinlich wusste ich insgeheim, dass ich mich nie so grazil und elegant bewegen könnte :), aber irgendwie ließen Prima Ballerinas mich nie richtig los.

Der Opernball interessierte zum Beispiel mich nicht annähend so, wie der Auftritt des Staatsballetts. Als ich dann eines Nachmittags mit meiner Freundin Isa zusammen saß und ihr von meiner Idee erzählte, eine Ballerina beim Tanzen zu fotografieren, schrie sie kurz freudestrahlend auf und meinte ich soll sofort Edita anrufen, denn sie würde genau so etwas auch machen wollen – mit ihrem Headpieces. Gesagt getan… und dann begann das Projekt langsam Gestalt anzunehmen. Eine geeignete Location war schnell gefunden – gibt es doch keinen idealere Kulisse für eine Ballerina, als die wunderschönen Fenster des WUK’s.

Zwei liebe Freundinnen, Dajana und Verena, die privat sehr gern  Ballett tanzen, waren sofort Feuer und Flamme für dieses Shooting und organisierten einen Teil der Kleider selbst. Edita Rosenrot zauberte wunderschöne Headpieces, meine liebe MakeUp Artistin Angie gab diesen durch ihr MakeUp und Haarstyles den perfekten Rahmen und als die beiden fertig angezogen vor mir im Raum standen, hüpfte mein Herz und ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus..

Ein riesengroßes DANKE geht hier an dieser Stelle an alle Beteiligten! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0019

_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0018

_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0020_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0022

_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0030_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0051_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0026_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0029_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0021

_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0024_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0023_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0027_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0028_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0031_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0046_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0055_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0053_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0033_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0035_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0032_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0047_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0056_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0037_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0036_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0039_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0034_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0045 _pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0038

_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0041pretty ballerina styled shoot_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0043_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0050_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0040pretty ballerina styled shoot_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0042_pretty ballerina styled shooting©melanienedelko_0048

CREDITS:
Headpieces & Schmuck : Edita Rosenrot
MakeUp & Haare: Angie Winkelbauer
Möbel: Das Wiener Zimmer
Vasen: privater Fundus
Kleider: privat

9 thoughts on “Pretty ballerina styled shoot

  1. Kathrin Friedrich

    Liebe Melanie

    Traumhafte Bilder!! Wunderschöne Frauen.
    Respekt! Sehr professionelle Arbeit.

    Mach weiter so.
    GLG
    Kathrin

    Reply
  2. Madame Tam Tam

    Liebe Melanie,
    die Bilder sind wunderschön. So verträumt und voller Stimmung. Ich bin ganz verzückt. Bisher habe ich mir nicht so viele Gedanken um Ballerinas gemacht, jetzt komme ich aus der Begeisterung gar nicht mehr raus. Wirklich traumhaft! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner bezaubernden Homepage.
    Liebe Grüße,
    Mariola

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.