Category Archives: Hochzeit

Wenn man nach einem Adjektiv für Patricia und Bernhard`s Hochzeit sucht, dann wäre das wohl märchenhaft.

 Die beiden feierten im Mai mit all ihren Freunden und Familien im Schloss Obermayerhofen ihr Fest der Liebe.

Von der Deko über Blumen bis hin zur Papeterie zog sich ein roter Faden und in jedem Detail war zu spüren, mit wie viel Liebe zum Detail der Tag von den beiden vorbereitet wurde

View Post

From the very beginning Kathrin and Simon had a clear vision about how their wedding should be and what it should look like. They wanted to spend their day with family and friends true to the theme Industrial Chic. That´s the plan they had in mind when they started organizing. From the perfect location for the ceremony (which isn´t as easy to find in Vienna as one might think) and the matching and appropriate location for the reception to a reliable helping hand who realizes all their visions of an Industrial wedding in Vienna. Kathrin and Simon gathered a wonderful team of vendors around them to make their beautiful day unforgettable.

View Post

Marie-Eve und Claus haben die wunderschöne Lombardei als ihre perfekte Hochzeitslocation gewählt. Der Iseosee liegt malerisch eingebettet inmitten von Bergen und ist nicht so touristisch wie der Lago Maggiore oder der Comer See. Auf der größten Seeinsel namens Monte Isola liegt das Castello Olofredi, welches die auserkorene Hochzeitslocation der beiden wurde. 

Von dort hat man nicht nur einen einzigartigen Blick auf den See sondern kann auch die schönsten Sonnenuntergänge genießen. Wer möchte da nicht eine Hochzeit am Iseosee in der Lombardei feiern.

View Post

Könnt ihr euch noch an Marie-Eve & Claus’ Verlobungsshooting in Wien erinnern? Da hatte ich euch ja schon von ihren Hochzeitsplänen am Iseosee erzählt. 

Ich konnte es bis zum Abflug noch immer nicht glauben, dass ich ihre Auslandshochzeit in der malerischen Lombardei fotografieren würde. Als ich mit dem Mietauto dem Seeufer entlang fuhr blieb mir von der Schönheit dieser Gegend der Mund offen und mein Herz pochte wie wild.

View Post

Wenn ich an die Sommerhochzeit im Kalandahaus der beiden denke, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich riesengroßes Glück hatte diesen besonderen Tag für die beiden festhalten zu dürfen. Als ich sie zum ersten Mal bei einem Wedding Event sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Denn sind wir uns mal ehrlich, die beiden sind eine Augenweide!

View Post

Die Hochzeit stand ganz im Zeichen des Weins. Die Farbpalette reichte von Burgunderrot über Weinrot bis hin zu zarten Altrosétönen. Kamelia von Blooments setzte die Farbpalette perfekt in den Blumenarrangements um und die Wedding Designerin Stefanie von Mademoiselle Fee sorgte nicht nur für die passende Deko sondern organisierte auch den zauberhaften Lichterhimmel, unter dem das frisch vermählte Paar abends eng umschlungen tanzte.

View Post

Während die Gäste im angenehm schattigen Gastgarten Cocktails schlürften, zogen Christina & Leo mit mir weiter um in den historischen Gassen rund um Dürnstein und in den wunderschönen Weinbergen die Paarfotos zu machen. Während des Empfangs tauschte Christina ihren Schleier gegen einen üppigen Haarkranz, der die Aufmerksamkeit der Gäste sofort auf sich zog und auf wunderschöne Weise mit dem saftigen Grün der Weinberge verschmolz. Christina lief barfuß und strahlend durch die Weinberge, es machte so viel Spaß ihr dabei zu zu sehen. Ihr umwerfendes Kleid von Rue de Seine komplettierte ihren stylischen Boho Look einfach perfekt.

View Post

Das erste Posting in neuem Jahr ist ein perfekter Moment um darüber zu erzählen, wie ich überhaupt zur Hochzeitsfotografie gekommen bin. Immer wieder werde ich von meinen Pärchen danach gefragt und daher freue ich mich, es euch heute zu erzählen.

 Als ich begann mich mit der Materie Hochzeitsfotografie zu beschäftigen ist mir von Anfang an eine Dame ins Auge gestochen. Ihr Name ist wohl vielen ein Begriff

View Post