Category Archives: Love

Wenn du von einem talentierten Hochzeitsfotografen und einer bildhübschen & bekannten Bloggerin für die Hochzeit gebucht wirst, bist du unweigerlich nervös. Ich empfinde zwar bei jeder Hochzeit eine angenehme, nervöse Vorfreude, aber als ich die beiden für das Engagement Shooting in den Wiener Weinbergen hatte, war ich mehr als nur ein wenig nervös. Ich recherchierte vorab nach Posen, überlegte mir was zu den beiden passen könnte und wie es sich umsetzen ließe. Trotz dieser Vorbereitung flatterte mir das Herz 🙂

View Post

Könnt ihr euch noch an Marie-Eve & Claus’ Verlobungsshooting in Wien erinnern? Da hatte ich euch ja schon von ihren Hochzeitsplänen am Iseosee erzählt. 

Ich konnte es bis zum Abflug noch immer nicht glauben, dass ich ihre Auslandshochzeit in der malerischen Lombardei fotografieren würde. Als ich mit dem Mietauto dem Seeufer entlang fuhr blieb mir von der Schönheit dieser Gegend der Mund offen und mein Herz pochte wie wild.

View Post
Ein Fotoshooting am Hochzeitstag im Schloss Schönbrunn von Melanie Nedelko

Michelle, die eigentlich aus den USA kommt und mit ihrem Mann aus beruflichen Gründen nach Österreich gezogen ist, erzählte mir in dem Mail, dass sie und ihr Mann Todd sehr unzufrieden mit ihren Hochzeitsfotos sind. Sie wünschten sich daher ein Pärchenshooting vor dem Schloss Schönbrunn in Wien. Die perfekte Location für zwei so elegant…

View Post
a snowy engagement at the Dobratsch by Melanie Nedelko fine art wedding photohrapher from Vienna , Austria

Ein Pärchenshooting im Winter am Dobratsch war schon lange ein Wunsch von mir, den mir die beiden erfüllt haben. Der Dobratsch ist sozusagen der Hausberg von Villach, einem Bezirksstädtchen in meinem Heimatbundesland Kärnten. Als ich Kind war ich dort öfters zum Schifahren, während meiner Jugend machte ich viele lange Spaziergänge mit meiner Mama in den Wäldern des Berges – ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen.
 Nun ist eine hinzugekommen – ich durfte die …

View Post