Eine Textpassage aus Shakespears “Ein Sommernachtstraum” war die Inspiration für dieses Shooting, welches meine Vorstellungkraft mehr als übertroffen hat. Jedes Mal wenn ich die Bilder ansehe, beginnt mein Herz vor Freude zu hüpfen.

Die felsige, raue Location bot die perfekte Kulisse, das ideale Pendant zu der Schönheit und Weichheit der wunderschönen Braut. Judith sah in den Brautkleidern von Jenny Packham einfach umwerfend aus. Ich wollte einen Gegenpol zu den glamourösen Kleidern der britischen Brautmodendesignerin sowie einen Hintergrund schaffen, den keiner erwarten würde. Genau das macht dieses Inspirationsshooting so besonders und spannend für mich.

Es war das erste Shooting bei dem ich fast ausschließlich analog fotografiert habe. Ich kann es noch immer kaum glauben… Wenn ich die satten Farben und weichen Hauttöne auf den Bildern betrachte, fühlt es sich einfach richtig an, den Weg der analogen Fotografie gewählt zu haben. Nie wäre ich dazu gekommen, wäre da nicht meine Pia, übrigens die beste Mentorin, die man sich vorstellen kann, gewesen. Sie hat meinen Blick geschult und mich gelehrt auf die richtigen Details zu achten.

Ein paar meiner absoluten Favoriten möchte ich euch hier zeigen, die ganze Geschichte und alle Bilder dazu findet ihr auf Susanne Schuhmann’s Hochzeitsguide!

 

Love,
Melanie


So wuchsen wir zusammen, einer Doppelkirsche gleich,
zum Schein getrennt, doch in der Trennung ein;
Zwei holde Beeren, einem Stiel entwachsen,
Dem Scheine nach zwei Körper, doch ein Herz.
-Shakespeare-
{Ein Sommernachtstraum}

 

fine art film wedding photography Vienna Melanie Nedelko shakespeare inspired wedding styled shoot by melanie nedelko Bride in Jenny Packham dress by melanienedelko.com shakespeare inspired wedding styled shoot by melanie nedelko styled_shoot_jenny_packham_melanienedelko.com_0008 Reichenau an der Rax - Höllental - Schwarza Fluss

Credits – Dienstleister:

Design & Styling, Möbel: Elisabeth Cardich – A very beloved wedding
Blumen: Fiona Seidl – FlowerUp
Kleider : Jenny Packham
Headpieces: Niely Hötsch – Das Weddings
Model: Judith Thaler – Tempo Models
MakeUp & Haarstyling: MakeUp Artist Angie
Torte & Macarons: Dagmar Pauser – Kuchen mit Stil
Kalligraphie: Wald und Schwert
Location: Reichenau / Rax
Filmlabor: UK Film Lab


One thought on “shakespeare inspired wedding styled shoot

  1. Lia

    Wow, also ich kann da nur sagen:
    – unglaublich tolle Location
    – unglaublich hübsches Model
    – unglaublich schönes Kleid
    – unglaubliche Fotos!
    Die sind wahnsinnig toll geworden! Könnt ich mir ewig anschauen! Du hast so ein Händchen dafür!
    LG,
    Lia

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.