Das Schloss Eckartsau ist wohl eines der schönsten, wenn nicht das schönste Jagdschloss Österreichs. Erstmals erwähnt im 12. Jahrhundert spürt man die Geschichte sofort wenn man das im Nationalpark Donauauen gelegene Anwesen betritt. Es war der letzte Wohnsitz von Kaiser Karl dem Ersten und auch noch heute kann man viele Gegenstände und Möbelstücke der Zeit vom letzen Kaiser Österreichs und seiner Familie in dem Schloss bewundern.

Ehrfurcht und Staunen kam in mir auf, als mich Elisabeth Sandfort durch die Räumlichkeiten des Anwesens führte. Ein Raum ist prunkvoller als der andere. Man schreitet durch das Arbeitszimmer von Karl I. , vorbei an Jagdtrophäen, passiert den großen Saal wo einst Empfänge und Feierlichkeiten stattdfanden und kommt schlussendlich in die privaten Gemächer der einstigen Kaisergattin. Eine Reise zurück in eine andere Zeit..
Elisabeth, die sogenannte Schlossherrin ist nicht nur die gute Seele von Schloss Eckartsau sondern auch dafür verantwortlich, dass wir hier überhaupt unsere Hochzeitsinspiration realisieren konnten. In so einem geschichtsträchtigen Schloss shooten zu dürfen ist keine Selbstverständlichkeit und daher ehrt es mich sehr, dass ich und mein Team die Möglichkeit dazu hatten.

Ich hatte eine bestimmte Vision namens ” Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau ” im Kopf. Ich wollte auf der einen Seite das prunkvolle Schloss zur Geltung bringen & würdigen und auf der anderen Seite zeigen, wie schön und verzaubernd die das Schloss umgebende Natur sich präsentiert. Ich war ganz seelig, dass das Wetter hielt und wir umsetzen konnten was wir uns vorgenommen haben. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis und freue mich die Bilder endlich veröffentlichen zu dürfen

Diese Vision wäre jedoch nicht realisierbar gewesen, wenn ich nicht die wunderbare Unterstützung eines noch wunderbareren Teams gehabt hätte. Allen voran die liebe Raphaela von Venus Weddings. Ich hatte bereits die Ehre bei drei Hochzeiten mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen, eine davon könnt ihr hier sehen, zwei weitere werde ich euch bald zeigen. Es macht immer wieder Spaß mit ihr und sie erstaunt mich jedes Mal auf’s Neue wie perfekt sie alles plant und umsetzt. Nun gemeinsam an einem Styled Shoot zu arbeiten war eine sehr nette Abwechslung für uns beide. Trotz Terminstress sagte mir Raphaela ohne zu zögern sofort zu, mich bei Deko, Styling und Konzept zu unterstützen. Der traumhaft gedeckte Tisch war ihr Werk und bot den schönen Blumenarrangement von Timo Bolte die ideale Bühne.
Unser sympathisches Model Marie Theres wurde von Adriana Holban hübsch gemacht und umsorgt. Die beiden atenberaubenden Kleider von Cortana stellte uns Manuela von feinstens , DEM Brautatelier schlechthin, zur Verfügung. 
Für individualisierte Papeterie (habt ihr die Zeichnungen des Schlosses & Pavillons gesehen – wie schön sind die bitte denn?!) zeigt sich Carissimo Letterpress verantwortlich und die perfekt dazupassenden Seidenbänder wurden für unser Shoot von Roots & Berries extra eingefärbt. Die persönlichen Namenskärtchen kalligraphierte Kalligraphie mit Liebe für uns. 
Santiago Boteca, Hochzeitsfilmer und einer meiner liebsten Co Worker auf Hochzeiten kreierte eine bezaubernde Videostory, die ihr ganz unten im Posting finden könnt.

Ich bin so glücklich und stolz, dass wir es mit diesem Shoot auf Magnolia Rouge, einer der besten Hochzeitsblogs weltweit geschafft haben! Hier gibt es übrigens noch mehr zu sehen. Aber nun genug der Worte ! Ich hoffe ihr seid bereit für eine Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau !

Love,
MelanieElegante Hochzeit im Schloss Eckartsau Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0012 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0013 Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau von Melanie Nedelko , Hochzeitsfotografin Wien, Niederoesterreich, Salzburg , Kaernten schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0006 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0014 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0011 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0003 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0005 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0008 Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau von Melanie Nedelko , Hochzeitsfotografin Wien, Niederoesterreich, Salzburg , Kaernten schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0001 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0025 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0007 Carissimo Letterpress , Schloss Eckartsau Hochzeitseinladungen schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0002 Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau von Melanie Nedelko , Hochzeitsfotografin Wien, Niederoesterreich, Salzburg , Kaernten schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0023 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0021 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0022 Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau von Melanie Nedelko , Hochzeitsfotografin Wien, Niederoesterreich, Salzburg , Kaernten schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0019 schloss-eckartsau-hochzeit-jagdschlossmelanienedelko_0018 Elegante Hochzeit im Schloss Eckartsau von Melanie Nedelko , Hochzeitsfotografin Wien, Niederoesterreich, Salzburg , Kaernten


Das talentierte Team:

Location: Schloss Eckartsau
Styling & Konzept: Venus Weddings & Melanie Nedelko Fotografie
Blumen: Timo Bolte
Kleid: Cortana via Feinstens
Papeterie: Carissimo Letterpress
Kopfschmuck via Feinstens
Seidenbänder: Roots & Berries
Haarstyling & MakeUp: Adriana Holban
Labor: Carmencita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.